Die Qual der Wahl

Bei meinem Trip nach Berlin habe ich die Stadt so sehr ins Herz geschlossen, dass ich mir jetzt sogar vostellen könnte mein Studium dorthin zu verlegen. Die Möglichkeit dazu ist mir erst vor ein paar Tagen aufegfallen, als ich las das meine Uni, die Esmod, eine Zweigstelle in Berlin hat. Modedesign ist ja mein großer Traum und wenn man bedenkt, dass Berlin die Hauptstadt, nicht nur von Deutschland, sondern in gewisser Weise auch der Mode ist, muss man eigentlich dort hin.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich den Gedanken und die Virstellung nimmt gestalt an. ZUm einen hätte ich ja sogar schon eine Wohnung, die ich mit meiner Freundin bewohnen könnte. Außerdem ist Berlin auch super günstig und wenn ich Zeit habe könnte ich sogar ein paar von den Früchten meiner Arbeit im Mauerpark verkaufen. Das wäre ein Traum! Die andere Seite ist natürlich, dass ich meine Freunde hier erstmal nicht mehr sehen könnte und ich dann nicht nur meinen Job sondern auch meine Wurzerl aufgebe.

Naja ich kann ja eigentlich auch immer wieder zurück kommen, das sagt auch mein Vater und so eine Chance sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Auf jeden Fall muss ich mich jetzt entscheiden. Die Plätze in Berlin sind nämlcih heiß bergehrt. Meine Freundin zieht auch demnächst aus ihrer Wohnung aus, was für mich total praktisch wäre, da wir dann zusammen nach etwas neuem suchen könnten. Am liebsten würde ich ja nach Kreuzberg ziehen, das ist zwar mittlerweile ein ziemlich teurer Bezirk geworden aber dort ist auch suoer viel los und man kann an allen Ecken kreative Anregungen bekommen. Was auch auf jeden Fall eine Überlegung wert wäre ist ein Atelier, damit ich meine Arbeit für die Uni auch "professionell" machen kann.

Es gibt viel zu planen aber es wäre schon einiges an Aufwand wert, denn es ist Berlin.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ein Anfang in Berlin
Hallo hier ist die Svenja wieder, ich habe ja vor ein...
Schickesding92 - 19. Feb, 12:29
Noch mehr Stress
Hey meine Lieben! Leider gibt es nicht wirklich Erfreuliches...
Schickesding92 - 14. Sep, 11:45
Ich hab es satt..
Ach, der neue Oberarzt!!! Ich habe Euch schon mal von...
Schickesding92 - 22. Aug, 13:40
Die Frau des Zeitreisenden
Heute musste ich einfach mal entspannen, ich hatte...
Schickesding92 - 22. Aug, 13:27
Neuer Oberarzt, neue...
Es gibt Tage, an denen sollte auch ich besser zuhause...
Schickesding92 - 20. Jun, 11:59

Suche

 

Status

Online seit 2566 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 12:29

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren