Es läuft und läuft....

So ich habe die letzten Wochen nach gut bezahlten Jobs gesucht und mehrere Bewerbungen geschrieben. Ich hatte auch schon mehrere Vorstellungsgespräche, aber bisher war noch nicht das richtige dabei. Trotzdem arbeite ich zurzeit neben der Jobsuche in einem Café das bei mir in der Nähe ist. So vergeude ich nicht den Monat ohne Geld zu verdienen. Ich habe einen Traum und den möchte ich mir egal wie erfüllen. Und ich weis. wenn ich etwas will, dann erreiche ich es auch!


Der Job im Café macht mir eigentlich schon Spaß, was mich nur daran stört sind die unregelmäßigen Arbeitszeiten. Du weist einfach nie, wie oft du in der Woche die Möglichkeit hast zu arbeiten, da die Anzahl der Gäste davon abhängig ist wie das Wetter ist, oder ob Ferien sind, oder was auch immer. Und wenn du keine Gäste hast, hast du natürlich auch kein Trinkgeld. Vom Stndenlohn alleine wird man nicht reich! Aber wenn ich dann mal arbeite, verdiene ich eigentlich schon recht gut. Das Trinkgeld ist meist ganz gut und so komme ich in der Regel auf einen Stundenlohn zwischen 12-16 Euro. Ich glaube nicht das das irgendein anderer Job überbieten kann. Ich spiele deshalb auch mit dem Gedanken dabei erstmal zu bleiben.

cafe

Ich werde demnächst auch mal mit meinem Chef reden, ob es nicht Möglich ist feste Tage an denen ich arbeite zu bekommen. Ich denke mal wenn ich ihm meine Geschichte erzähle mit der Schule und den damit verbundenen Kosten, wird es schon klappen.Dann wäre es echt super. Dann könnte ich es recht schnell schaffen ca. ein Drittel des Geldes zusammen zu sparen :)So, nun muss ich aber auch los zur Arbeit, ich darf auf keinen Fall zu spät kommen, denn ich will ja keinen schlechten Eindruck machen. Erstrecht nicht wenn ich Chef darum bitte mit feste Schichten zu geben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ein Anfang in Berlin
Hallo hier ist die Svenja wieder, ich habe ja vor ein...
Schickesding92 - 19. Feb, 12:29
Noch mehr Stress
Hey meine Lieben! Leider gibt es nicht wirklich Erfreuliches...
Schickesding92 - 14. Sep, 11:45
Ich hab es satt..
Ach, der neue Oberarzt!!! Ich habe Euch schon mal von...
Schickesding92 - 22. Aug, 13:40
Die Frau des Zeitreisenden
Heute musste ich einfach mal entspannen, ich hatte...
Schickesding92 - 22. Aug, 13:27
Neuer Oberarzt, neue...
Es gibt Tage, an denen sollte auch ich besser zuhause...
Schickesding92 - 20. Jun, 11:59

Suche

 

Status

Online seit 5038 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 12:29

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren